Angemessene Strafe für Cousine?

3 Antworten

Überraschung damit und ne Packung Konfetti drüber. Hat meinen kleineren Bruder auch ruhig gestellt :D

Aber Folie (Baufolie bietet sich da an) in der Wohnung auslegen, wenn die nicht gefließt ist oder draussen machen.

Alternativen wären ne Packung Mehl aufs Bügelbrett und mit nem Laubgebläse den Einnebeln. Oder Gurken- oder Wurstwasser in einer Eisform gefrieren lassen und den mit einem "leckeren" Eis überraschen. Oder mit einer Fanhupe jeden Morgen aus dem Bett holen.

Oder den Puderzucker von einem Berliner entfernen und stattdessen Babypuder drauf.

Schleim - (Erziehung, Cousine, babysitten)

Kontaktiere die Eltern des Kindes und erkundige dich wie du dich in der Situation verhalten sollst. Alles andere ist Willkür.

Suben117
Fragesteller

Das Problem ist das sie in Neuseeland sind und ich sie nicht erreichen kann.

snouka  11.06.2017, 16:17
@Suben117

Wenn die Eltern in Neuseeland sind, wer passt sonst auf das Mädchen auf? Erkundige dich bei dieser Person.

Suben117
Fragesteller

Ja aber sie will mich nur ärgern. Sie ist nicht dumm. Wie kann ich ihr klar mitteilen das sie aufhören muss?

snouka  11.06.2017, 16:33
@Suben117

Kontaktiere die Person die ansonsten auf das Kind aufpasst. Diese Person kann dir mitteilen was angemessen ist. Wir können das hier nicht weil wir das Kind nicht kennen. Scheinbar ist die Kleine klüger als du.

Suben117
Fragesteller

die person die sonst aufpasst sind die eltern!

snouka  11.06.2017, 16:35
@Suben117

Du willst mir ernsthaft erzählen dass du "übers Wochenende" auf die Cousine aufpasst, die Eltern des Kindes aber in Neuseeland sind? Für nen Wochenendtrip?!

Irgendwie kann ich dich nicht ernst nehmen.

Suben117
Fragesteller

wie kommst du darauf das es da sonst noch eine Person gibt?!

Suben117
Fragesteller

Tja dann halt nicht.

Darf ich mal fragen, wie alt du bist? Wenn deine Frage der Wahrheit entspricht und nicht nur deiner Langeweile entspringt, fände ich es doch sehr merkwürdig, wenn die Eltern einer 10jährigen einfach so nach Neuseeland verreisen, ohne erreichbar zu sein, und ihre Tochter in der Obhut eines völlig ahnungslosen, scheinbar selber noch minderjährigen jungen Menschen lassen.

Was machst du denn, wenn mal ein Unfall passiert oder das Kind krank wird und ins Krankenhaus muss? Es muss doch irgend jemand erreichbar sein, der die Verantwortung für die Kleine übernimmt?

Mir kommt das alles sehr merkwürdig vor.

Suben117
Fragesteller

ich bin 19 1/2

Suben117
Fragesteller

ich weis doch auch nicht aber das wochenende wird schon nix passieren

putzfee1  11.06.2017, 17:06
@Suben117

Du hast aber sicher auch Eltern, oder? Wie wäre es, wenn du die mal um Rat fragst?