An wen muss ich mich wenden, um einen Spielplatz bauen zu lassen?

5 Antworten

Der Bau von Spielplätzen ergibt sich zunächst aus gesetzlichen Forderungen.

Dabei ist sowohl Politik als auch Verwaltung gefordert. 

An der Umsetzung ist vom Kämmerer über das Liegenschaftsamt bis zum Jugendamt/Grünflächenamt die gesamte Verwaltung eingebunden. Die Zuständigkeiten können jeweils unterschiedlich geregelt sein.

Das Grünflächenamt ist der richtige Ansprechpartner. Die planen das und machen auch die Ausführung.

Jenachdem ist die Gemeinde oder der Vermieter (Wenn es eine große Wohnungsbaugesellschaft ist. Manchmal stiften auch Privatleute auf eigenen grundstücken öffentiche Spielplätze.

Ich weiß es auch nicht aber villeicht KANN DIE GEMEINDE DIR WEITERHELFEN

in München z.B ans Baureferat, den entsprechenden Bezirksausschuss oder das Gartenbauamt....

Kann (m)eine alkoholkranke Ehefrau bei einer Trennung das Sorgerecht der Kinder behalten?

Da meine Ehefrau es nicht für notwendig hält, sich dem Problem ihrer Trinksucht auseinanderzusetzen , sondern stur weitertrinkt und mir erzählt sie habe ein Problem mit mir, weil sie sich von mir kontrolliert fühlt ( wieviel sie trinkt) beabsichtigen wir uns zu trennen. Ich bedaure dies wegen der Kinder sehr, kann es aber auch nicht mehr nervlich ertragen, jeden abend meine betrunkene Frau zu sehen, die nichts mehr versteht. Vielen Dank allen die sich meiner ersten Frage diesbezüglich angenommen haben und mir mit Ratschlägen über diese Zeit weiterhelfen.Aus den vielen Antworten habe ich entnommen, das die Alkoholkranken die letzten sind, die ihre Krankheit selbst anerkennen.Das erlebe ich schon seit einiger Zeit am eigenen Leib und es belastet mich sehr.Muss auch an mich denken, habe aber große Sorgen was mit den Kindern passieren wird. Da sich meine Frau nicht von mir helfen lassen möchte, und das Problem immer wieder verdrängt gilt meine erste Frage an wen man sich wenden kann damit ihr vielleicht von Amtswegen geholfen wird, da bei einer Trennung, für die Kinder Gefahr in Verzug sein könnte.Was passiert wenn Sie alles leugnet bzw. verharmlost.(Wie Sie es bei mir tut) Wie kann ich es den Behörden plausibel machen? Welche Behörde kommt in Frage? Wie werden es die Behörden ihr nachweisen wollen dass Sie zuviel trinkt und dringend eine Therapie braucht. WER BEKOMMT DAS SORGEREC

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?