Amtliches Nachweis über Name

7 Antworten

wenn du verheiratet bist ist das z.B. die Heiratsurkunde, bei Namensänderung auf Grund von Adoption o.ä. die diesbezügliche Urkunde.

man bekommt ein amtlich beglaubigtes Dokument über eine Namensänderung- bei Heirat in der Heiratsurkunde- aber es gab früher einmal auch amtliche Urkunden wenn zum Beispiel- ein Holländer verheiratet in Deutschland und ein Kind hatte,sich scheiden ließ und das Sorgerecht bei der Mutter war.Konnte diese dem Kind nach der Scheidung den Mädchennamen geben lassen,wenn diese den Ehenamen auch abgelegt hatte.Ob es das heute noch gibt weiß ich allerdings nicht-

Eine Heiratsurkunde z. B. Es gibt aber auch Bescheinigungen, wenn man seinen Mädchennamen wieder angenommen hat. Und wenn man seinen Namen komplett geändert hat gibt es ebenso eine Bescheinigung. Vom Standesamt.

Ich vermute mal eher eine Bescheinigung vom Standesamt, dass der name geändert wurde.

Wenn Du Deinen Namen änderst, z. B. durch Heirat oder nach Scheidung, bekommst Du ein entsprechendes Dokument.