AMAZON HANDELSREGISTER

Support

Liebe/r illosion61,

bitte vermeide es, nur Großbuchstaben zu verwenden. Dies wird im Internet als Schreien interpretiert und gilt daher als unhöflich. Aus diesem Grund solltest Du keine Beiträge verfassen, die komplett in Großbuchstaben geschrieben sind.

Zukünftige Beiträge werden direkt ohne Kommentar entfernt.

Herzliche Grüsse

Klara vom gutefrage.net-Support

4 Antworten

Du kannst dir über deinen Steuerberater oder über Webseiten wie: http://meinhandelsregisterauszug.de einen Handelsregisterauszug ziehen, da steht dann auch deine HRB, HRA Nummer drin. Auch Personengewerbe können ins Handelsregister eingetragen werden, wenn sie eine kaufmännische Tätigkeit ausüben.

Alternativ kannst du dich bei der IHK melden und erfragen wie du die Nummer bekommst.

viele grüße

Wo genau wird die denn verlangt? Oder hast du da eine extra E-Mail von Amazon bekommen? Ich habe auch schon mal ein Buch oder meine alte Kamera bei Amazon verkauft und habe diese Felder einfach freigelassen.

Gewerbeanmeldung

illosion61
Fragesteller

die haben mir nur eine Steuernummer gegeben.

knalli  18.10.2013, 14:35
@illosion61

Dann hast du es offensichtlich nur beim Finanzamt angemeldet. Ein Gewerbe muss auch beim Gewerbeamt angemeldet werden.

ellaluise  18.10.2013, 18:28
@knalli

Nein, Nein ist schon alles richtig so.

Gewerbeanmeldung anschl. meldet sich das FA und erteilt die Steuernummer.

Eine Handelsregistereintragung ist für z.B. Einzelunternehmer nicht notwendig (wahrscheinlich geht es auch garnicht).

Es gibt da so Menschen, die arbeiten bei Amazon um Fragen und Probleme zu beantworten bzw. zu beseitigen ;).