Amazon Garantie / Rückgaberecht über externen Verkäufer ?

3 Antworten

Hallo,

die Gewährleistung ist gesetzlich immer 2 Jahre vorgeschrieben, erst recht im Fernabsatz-Handel, aber auch im Einzelhandel, und kann auch vom Händler "verlängert" werden (in Form von Garantie). Wenn der Händler nichts stehen hat, dann gilt die gesetzliche Gewährleistung von 2 Jahren und ein generelles Rückgaberecht von 14 Tagen.

Habe schon des öfteren Artikel bei Amazon über Dritt Anbieter bestellt und auch zurückgegeben und umgetauscht.

Gab eigentlich nie Probleme.

Wenn da steht das da nichts hinterlegt worden ist, würde ich denn Verkäufer kontaktieren. Ich hatte bis her keine Probleme mit drittanbieter