Am weitesten entferntes Staatsgebiet der EU?

3 Antworten

Falklandinseln gehören nicht zur EU. Auch Gibraltat z.B. gehört zwar zu Großbritannien aber nicht zur EU. Auch die Kanarischen Inseln, die ja politisch zu Spanien gehören, sind kein vollwertiger Teil der EU. Grönland ist z.B. Teil von Dänemark, gehört aber ebenfalls nicht zur EU.
Das sollte man beachten, wenn man hier über diese Entfernungen nachdenkt.

Französisch-Guayana,in Südamerika. Da starten auch die europäischen Sateliten.

Neu-Kaledonien?