Als 14 Jährige Longpapes kaufen, wenn ja, wo?

4 Antworten

Hallo,

Deine Annahme ist korrekt. Zigaretten-Blättchen fallen nicht unter das deutsche JuSchG. Darunter fallen auch Deine LongPapers. Es ist eine Gesetzeslücke. Denn einen anderen Zweck als damit eine Zigarette zu drehen oder noch schlimmer, einen Joint und zu rauchen gibt es wohl kaum.

Nur weil es per Gesetz erlaubt ist, muss es Dir niemand verkaufen. Viele Verkäufer werden mit den Spitzfindigkeiten des JuSchG überfordert sein. Deshalb lehnen sie einen Verkauf im Zweifel ab. Kinder sollten schließlich nicht rauchen.

Du wirst nach einem Laden suchen müssen, der Dir die Blättchen verkauft.

Gruß, RayAnderson 😏

Klapper ein paar Kioske ab vielleicht verkauft einer die welche ohne zu fragen. am besten ocb slim mit filter

Jugendschutzgesetz
§ 10
Rauchen in der Öffentlichkeit, Tabakwaren
(1) In Gaststätten, Verkaufsstellen oder sonst in der Öffentlichkeit dürfen Tabakwaren und andere nikotinhaltige Erzeugnisse und deren Behältnisse an Kinder oder Jugendliche weder abgegeben noch darf ihnen das Rauchen oder der Konsum nikotinhaltiger Produkte gestattet werden.

Die fallen wohl unter:

nikotinhaltige Erzeugnisse und deren Behältnisse
SometimesPoetry
Fragesteller

Soweit ich mich da mit diversen Personen unterhalten hätte müsste das nicht darunter fallen. Aber naja, ich schau wohl einfach beim nächsten Kiosk rein.

Bastel doch selber ... wenns klappt kannst du sogar verkaufen ^^. Aber mal ernsthaft meinst du ,du solltest mit 14 schon rauchen

SometimesPoetry
Fragesteller

Es ist weniger das Rauchen. Das drehen selbst ist eigentlich das Einzigste, was ich davon mache. Der Rest ist die Aufgabe von Freunden.^^