Alkohol in Amerika ab 21 auch als 18 Jähriger Deutscher Staatsangehöriger?

12 Antworten

Ja, das ist so. Wer sich in Amerika aufhält, muss sich auch an amerikanische Gesetze halten.

Ein Amerikaner dürfte hier auch nicht schwerbewaffnet durch die Stadt laufen, nur weil das in den Staaten erlaubt ist.

Du wirst nicht mal Alkohol kaufen können. Denn Du wirst unter Garantie nach der ID Card (in Deinem Fall Reisepass) gefragt werden. Kein Geschäft möchte seine teuer erworbene Alkohollizenz verlieren wegen einem Minderjährigen.

Erst ab 21! Aber dafür kriegst du schon ab 16 eine scharfe Waffe mit Munition.

In den meisten Bundesstaaten darf in Lebensmittelgeschäften gar kein harter Alkohol (z. B. Whiskey) verkauft werden. Den gibt's nur in Läden mit Speziallizenz.

Urbanessa  04.07.2010, 06:36

Als ausländischer Tourist kriegt er 'ne scharfe Waffe? Wo denn?

Wenn du in einem anderen Land bist, gelten die Gesetze des Landes auch für dich!

Auch die Todesstrafe in den USA, Burma, Thailand...!

Zusätzlich kannst du bestraft werden, wenn bestimmte Gesetze nur in Deutschland gelten, sobald du zurückkehrst -> Nazisymbole tragen (in den USA erlaubt)...!

nein. Ein Amerikaner darf in Deutschland auch erst ab 18 Autofahren. Der darf dafür hier schon ab 16 Bier trinken. Du musst dich an die Gesetze des jeweiligen Landes halten