alg2 weiterbewilligungsantrag Mein vertrag ist letzten monat abgelaufen am 31,3 ich hab aber erst heute denn 4,4 denn antrag eingereicht was passiert jetzt?

5 Antworten

der anspruch auf alg2 gilt trotzdem ab 1.4. für dich. es kann bis zu 6-8 wochen dauern bis er bearbeitet wird un dann bekommst du dein alg2 ausgezahlt.

Deine Leistungen stehen dir rückwirkend ab dem 1. des Monats zu,in dem der Antrag gestellt wurde bzw.abgegeben wurde,sofern sich nichts geändert hat !

Du wirst wahrscheinlich deine Leistungen erst nach der Bearbeitung ( 4 - 6 Wochen ) bekommen,wenn du Glück hast sind es weniger,aber das müsstest du doch eigentlich gemerkt haben,denn wenn deine Bewilligung nur bis 31.03.2016 ging,hast du ja für den April gar keine Leistungen bekommen.

Er gilt trotzdem ab dem tag der abgabe und da du nur ein paar tage drüber warst wird dir der monat wohl trotzdem ab beginn gezahlt..jetzt musst du nur warten bis er bearbeitet ist und dann kommt das geld iwann

nun wird 4-6 wochen der weiterbewilligungsantrag bearbeitet und du wirst dann irgendwann deine nächsten leistungen bekommen.

Jetzt musst Du warten, bis der Antrag bearbeitet ist - das kann bis zu 6 Wochen dauern. Dein Geld bekommst Du trotzdem, da der Antrag auf den 1. des Monats zurückwirkt.