ALG 2 JUGENDREISE ZUM TEIL BEZAHLT?

1 Antwort

jain. du kannst versuchen sie über bildung und teilhabe zu finanzieren oder durch die eltern dies zu beantragen. dort gibt es einen betrag den man ansparen kann in höhe von maximal 120 euro.

weiterhin gibts die möglichkeit das über das sozi bezuschussen zu lassen. musst du den anbieter der jugendreise mal fragen ob das die regel ist, dass sie bezuschusst werden. ist meistens bei ferienlager bei jüngeren kindern so. jugendliche können ja arbeiten gehen und sich die reise verdienen.