Akzeptiert Zigarettenautomat statt EC-/Kreditkarte auch Personalausweis oder Führerschein?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Alle Automaten die ich kenne, die einen Personalausweis oder einen Führerschein akzeptieren, haben so eine Vorrichtung bei der man seinen Perso/Führerschein durchzieht.

Ich persönlich kenne keinen Automaten bei dem die Alterbestätigung mit einem Personalausweis so funktioniert wie mit der Bankkarte.

Alles klar, danke dir! :)

Natürlich, immer.

Der Automat akzeptiert Personalausweis, Führerschein und die GeldKarte.

Nein. Natürlich nicht.
Personalausweis oder Führerschein sind keine Zahlungsmittel
Du bist 18 Jahre alt? Bist du dir sicher?.

Wie gesagt: es geht um die Altersverifikation, nicht um die Bezahlung :)

Und ja, nachdem ich noch mal auf meine Geburtsurkunde geschaut habe: ich bin mir jetzt wieder sicher...

Danke, dass du meine Bitte, von dieser Frage abzusehen, ignoriert hast.

Bitte gern geschehen . Stecke doch deine Geburtsurkunde in den Zigarettenautomaten.

@rwinzek

Welche Seite zuerst, und was muss oben sein?

Es ist von Automat zu Automat unterschiedlich.

ja, tut er