aktuelle Arbeitslosigkeit im Lebenslauf erwähnen?

15 Antworten

Jobbst du in der Zeit seid du Arbeitslos bist oder machst du irgendwas kleines nebenher. Der Lebenslauf sollte immer Lückenlos sein, jedoch sieht so eine Lücke natürlich nicht schön aus. Wenn du irgendwas gemacht hast trage das einfach ein. Im Vorstellungsgespräch würden sie dich dann eh Fragen was in die Lücke die du gelassen hast gehört. Schäm dich nicht und geh offen damit um und beteuere im Anschreiben das du genau aus dem Grund schnellstmöglich was neues suchst!

Der Lebenslauf muß lückenlos sein, daher auch diese Zeit dort aufführen

Du kannst (im Anschreiben) vermerken, dass du zum nächst möglichen Termin verfügbar bist, dann brauchst du das nicht extra rein schreiben.

Du bist nicht Arbeitslos aber:

neu orientierend Stelle suchend neue Horizonte am abtasten und Du brauchst neue Job für d. Rest Deines Lebens, der gerade heute beginnt.

Letzte Stelle war bis heute... oder bis Dezember 2009...

Du kannst auch schreiben, dass DU GERADE Vollzeit RENOVATIONSARBEITEN daheim gemachst hast- Organisation und Koordination versch. Bauarbeiten.... Du bist ja nicht ganze Zeit gelegen, oder...

Die Lücken interessieren niemanden, uns interessiert, was Du gemacht hast und nicht was du nicht gemacht hast.

Vielleicht hast Du ein Kurs (auch Kochkurs kann Horizont erweitern..) gemacht... Sachbücher gelesen? Ich nutzte Zeit (als Autodidaktik) zum Weiterbildung... Früher musste man vieles nur selber lernen.

Man kann sich auch Familie widmen auch als Vater, Family Management sollte nicht nur Frauen helfen. Oder auf Neffe aufgepasst???

Man schreibt doch nicht jede Ferien rein, die können zu 3 Monaten dauern...

Gruss von Ausland (sonst schreibt man mir-he du hast ....)

Formuliere Schwächen als Stärken!!!

Du bist nur dass, was Du präsentierst.

Wenn Du schlechten Zeugnis hast, kannst Du auch ehem. Mitarbeiter bitten Dir ein Zeugn. schreiben...: ".....als Mitarbeiter der Firma XX habe ich den YY als zuvorkommenden, offenen und flessigen Mitarbeiter erlebt.....Er war stets ... "

Du solltest offen damit umgehen, insbesondere, wenn Du die Umstände der Arbeitslosigkeit nicht selbst verschuldet hast (betriebsbedingte Kündigkung. Ich sehe, dass Du einen Englischkurs machst, das solltest Du unbedingt erwähnen, weil es Deine Chancen erhöht! Unbedingt erwähnen, was Du denn sonst so tust! Liest Du Sachbücher? Dann schreibe in den LL, dass Du autodidaktische Weiterbildung betreibst! Nenne die jetzige Zeit "Orientierungsphase"! Wie auch immer: werte Dich auf!