Akkordarbeit als azubi o.ä?

2 Antworten

Mit dem Begriff "auf Akkord arbeiten" kann ich nichts anfangen (also nicht in Kombi damit was das jetzt mit der Vergütung zu tun haben soll)

Aber du als Azubi kriegst dein vertraglich festgelegtes Auszubildendengehalt und wenn die Tätigkeit zu deinem normalen Aufgabenbereich gehört gibts da auch nichts extra dafür ^^ (auch wenn dein Arbeitsschritt notwendig ist damit die anderen ihr Zeug fertig kriegen)

Dass deine Ausbildenden Gesellen auf Akkord arbeiten, heißt ja nicht, dass du das auch tun musst.