Affäre hat sex Bild an meinen Freund gesendet?

5 Antworten

Das Problem ist, dass du ihm erlaubt hast die Bilder zu machen, wofür er ja schonmal nicht belangt werden kann

MKausK  08.01.2017, 22:36

dafür nicht aber für die Verbreitung wird er belangt, da gibt es eine Haftstrafe für....

LouPing  08.01.2017, 23:38
@MKausK

Hey MKausK

Hast du dafür einen Präzedensfall?

AalFred2  09.01.2017, 13:29
@LouPing

Reicht das Gesetz?

KunstUrhG § 33

ElTorrito  08.01.2017, 22:37

Genau

Wenn ich das richtig verstanden habe das du während deiner Liebe mit jemanden Sex hattest, liegt dir jetzt nichts strafbares vor. Jedoch macht es wahrscheinlich einen schlechten Eindruck bei den Anwältinnen und so. Ich hoffe das dein Freund dir das verziehen hat. Aber mach dir mal nur noch um deine Familie und deinen Freund Sorgen. Das er dir das verzeiht. Aber alles wird gut. Meiner Meinung nach bist ja nicht du der schuldige sondern das perverse Schwein mit den Bildern!

LG Ich

CedricHilft  08.01.2017, 22:38

Hoffe das du daraus gelernt hast. Muss ein guter Freund sein der mit dir eine Anzeige gegen Ihn erstattet.

thisgirl0  08.01.2017, 22:38

Aber dass sie ihren Freund betrügt ist vollkommen in Ordnung, tut mir leid aber dass WAR ihre Entscheidung, sie hat das voll bewusst getan, und nicht als sie auf den schlimmsten Drogen war oder so haha

nicostaber  08.01.2017, 22:39

Sie hat ihn ja betrogen, selber Schuld.

CedricHilft  08.01.2017, 22:41
@nicostaber

Ja irgendwie schonXD. Aber das ist echt naiv. Die einzigste Straftat die Vorliegt ist das er es ohne ihre Erlaubnis weiter verbreitet hat.

CedricHilft  08.01.2017, 22:44

Ne Sorry du bist nicht ganz unschuldig. Hab mir den Text nicht ganz durchgelesen. Leider passiert dir da nichts Rechtliches, aber du tust mir überhaupt nicht Leid.

Du hast selbst mit deiner Affäre Sex, er will unbedingt Bilder machen und du lässt es zu und wunderst dich weshalb er dies deinem Freund schickt und willst ihn auch noch anzeigen.

Deine Beziehung geht mich gar nichts an, aber ich verstehe nicht, wieso man so etwas nicht vorhersehen kann. Ich denke nicht dass sich viel tun wird, außer das er ohne dein Erlaubnis die Bilder überhaupt weitergeschickt hat, aber du hast ja überhaupt zugelassen dass er diese Bilder macht.

Die Situation ist echt schwierig, aber vielleicht solltest du in der Zukunft mal nicht so naiv und dumm sein und jeden vertrauen(wer weiß wo die Bilder sonst noch gelandet sind) und vor allem solltest du nicht mit jemanden zusammen sein wenn du sowas abziehst, du hast noch Glück gehabt dass dein Freund so reagiert hat.

MKausK  08.01.2017, 22:39

Der wandert in den Knast wegen Erpressung und sexueller Nötigung , einhergehend mit dem straftatbestand der Verbreitung intimer Bilder zum Zwecke der Blossstellung. Denke mal 3 Jahre werden das, ohne Bewährung

LouPing  08.01.2017, 23:37
@MKausK

Hey MKausK

Unsinn!

Die Naivität und die Zustimmung des Opfers (Sex,Bilder) machen die Story für die Staatsanwaltschaft uninteressant.

Der private Kleinkrieg ist Sache der Beteiligten,absehbar war ein derartiger Ausgang der Geschichte auf jeden Fall.

AalFred2  09.01.2017, 13:25
@LouPing

Warum genau ist jetzt die Nötigung kein Offizialdelikt mehr? Den Unsinn erzählst hier eher du.

Mit Sicherheit ist es ein Tatbestand nach 201a StGB ... auch wenn die Aufnahmen erst mal einvernehmlich gemacht wurden. Mit der Weiterleitung hat er dann auch das Beweismaterial geliefert. Eine Veruteilung ist also wahrscheinlich.

Ob es sinnvoll ist, dann noch eine Zivilklage zu starten, ist eine andere Sache, Anwalt kostet, und ob der Beschuldigte zahlungsfähig ist, ist die nächste Frage. Ob man ein zweies Mal vor Gericht will, die andere ... und horrende Zahlungen wie in den usa sind hier sowieso nicht zu erklagen, selbst wenn der Täter vermögend ist.

Schmerzensgeld? Dafür, dass du dich f***** hast lassen?

Nein!