Adac oder devk?

9 Antworten

Passt nicht, weil die Kfz-Versicherung der ADAC nur das Produkt der Zurich vertreibt. Ab 2020 wird die Allianz der Versicherungspartner des ADAC hierfür sein.

Was bringt es DIR, zu wissen, was WIR "besser finden"!? Was soll das überhaupt bedeuten?

DEVK ist die Deutsche Eisenbahnerversicherung Köln, das finde ich lustig. Der ADAC vertreibt künftig Policen der Allianz, das finde ich spannend.

Aber generell interessieren mich beide Gesellschaften nicht so sehr, dass ich sie in eine Besser - Schlechter - Tabelle einordnen würde. Das brächte nämlich nichteinmal MIR was...

Woher ich das weiß:Recherche

Eigentlich keine. Wie schon unten erwähnt ist der ADAC keine Versicherung und die DEVK ist ein mittelmäßiger Versicherer.

Wenn Du eine Versicherung brauchst, frage einen Versicherungsmakler. Das sind die Versicherungsfachleute, die schon vom Gesetz her auf der Seite des Kunden stehen und nicht auf Seiten der Versicherung. Nicht zu verwechseln mit Versicherungsvertretern, die auf der Seite der Versicherung stehen für die sie die Produkte vertreiben. Ein Versicherungsmakler erfasst deinen Versicherungsstatus und deine Risiken und macht die dafür professionelle Vergleiche und Angebote. Interessanterweise meist sogar noch preiswerter als über eine Plattform. Das wichtigste aber ist, der Versicherungsschutz ist optimal.

Sofern du deren Autoversicherung meinst, solltest du die Leistungen vergleichen, nicht die Namen ;-)

Die DEVK ist ein Versicherungsunternehmen und bietet eigene Versicherungstarife an.

Der ADAC, ist nur Vermittler. Bisher steckte hinter deren KFZ-Versicherung, die Zurich Versicherung. Neuerdings sollte es die Allianz sein.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Eigenartige Frage

DEVK = Versicherungsunternehmen

ADAC = Automobilclub