Adac anrufen und Auto in Garage schleppen lassen?

5 Antworten

Ja, das macht der ADAC! (aber nur wenn du Mitglied bist)

chris1982ka
Fragesteller

ja bin plus mitglied

Ja klar macht der Abschleppunternehmer das. Nur ist die Frage, ob das dann auch über den ADAC abgerechnet werden kann, wenn Du dort Mitglied bist. Im Rahmen der Pannenhilfe werden solche Kosten nämlich (in der Regel) über-nommen. Soll das Fahrzeug aber nicht mehr repariert, sondern stillgelegt werden, klärst Du eine Kostenübernahme vorher mit dem Abschleppunter-nehmer.

Wo steht das Fahrzeug jetzt sprich bist Du unterwegs oder zu Hause?

chris1982ka
Fragesteller

Auto steht neben Wohnung auf Strasse .

chris1982ka
Fragesteller
@chris1982ka

Habe eigentlich ein Tiefgaragenplatz aber da können sie mich ja nicht reinschleppen geht glaub schlecht.

Kuestenflieger  12.03.2016, 14:03
@chris1982ka

dann verkaufen sie es .--der erwerber holt es dann ab und die garage bleibt frei für die verkaufsparty  :-))

Novos  12.03.2016, 14:03
@chris1982ka

Dann würde ich die Werkstatt Deines Vertrauens bemühen. Meines Wissens nach kostet das Schleppen, wenn Du keine Panne unterwegs hast, die normalen Kosten.

musst du fragen - wenn eine geeignete Werkstatt deutlich näher gelegen ist als deine Garage, dann brauchst du gute Argumente. In den anderen Fällen dagegen ist so was machbar - der Mensch vom ADAC muss halt mitspielen.

Ich hatte mal einen Defekt an einem Exoten, und für den war "so einfach" keine Werkstatt aufzutreiben. Aber der ADAC hat das Auto ohne zu meckern zum Hof eines Bekannten transportiert, wo ich mich dann in Ruhe selber drum kümmern konnte.

Nach Hause bringen sie dich(als Mitglied kostenlos) aber abgemeldet darf dein Fahrzeug nicht mehr im öffentlichen Verkehrsraum stehen.

chris1982ka
Fragesteller

habe eigentlich ein tiefgaragenplatz aber wie wollen sie das auto da rein bekommen.

Peter501  12.03.2016, 14:04
@chris1982ka

Wenn die Räder nicht blockiert sind kann man schieben.Da es aber meistens zur Tiefgarage bergab geht sollte sich jemand rein setzen um bremsen zu können.

chris1982ka
Fragesteller
@Peter501

nein ist nur die strasse runter dann ist es eben halt so ne tiefgarage unter haus eigtl ist tiefgarage das falsche wort :)

Peter501  12.03.2016, 14:10
@chris1982ka

Kein Problem,2 Personen sollten in der Lage sein,dass Fahrzeug in die Garage zu bringen.Dann ist der ADAC überflüssig.