Abtretung Waisenrente?

3 Antworten

Wenn sie das gemacht hat, um sich arm zu rechnen, wird die PKH verweigert.

Wenn sie diese Rente als "Kostgeld" an die Mutter gezahlt hat, ist das für die Mutter KEIN steuerpflichtiges Einkommen

SafizeViolent
Fragesteller

Wird als Kostgeld gezahlt

DerHans  20.03.2018, 17:47
@SafizeViolent

Und wozu muss man dann solche Verbiegungen anstellen?

Wenn sie die HW-Rente an die Mutter abgetreten hat, um sich "arm zu rechnen" wird die PKH verweigert. Dafür müsste aber noch anderes Einkommen vorliegen.

SafizeViolent
Fragesteller

Die Halbwaisenrente geht tatsächlich an die Mutter und nicht nur aus Schein

Das Gericht kann beim Finanzamt anfragen, ob das alles seine Richtigkeit hat, dann würde es auffliegen.

Das Risiko ist es nicht wert ...

SafizeViolent
Fragesteller

Die Halbwaisenrente geht tatsächlich an meine Mom nicht nur aus Schein