Abschlussprämie nach bestandener Prüfung

2 Antworten

Es ist doch selbstverständlich, daß von deiner Prämie Abgaben bezahlt werden! Warum sollte die der Arbeitnehmer auch noch übernehmen? Es ist ohnehin großzügig, überhaupt eine Prämie zu zahlen! Denn für etwas derartiges besteht keine Verpflichtung.

Wenn du eine Ausbildung im öffentlichen Dienst gemacht hast, besteht nach §17 TVAöD ein rechtlicher Anspruch auf die 400 Euro UND das auch noch ohne zusatzversorgungsabgaben