abschlagszahlung

7 Antworten

Dass die Abrechnung noch nicht fertig ist. du erhältst erstmal einen Teil vorab. Den Rest gibt es wenn die Abrechnung fertig ist.

"Abschlag" ist erst ein Teil des Lohns, später soll der Rest kommen. Ist vielleicht gerade der Server mit der Lohnabrechnungs-Software kaputt, das Lohn- und Gehaltsbüro unterbesetzt oder hat die Firma finanzielle Engpässe, erwartet aber Zahlungseingänge?

Das heisst, das der Lohn nur zum Teil oder für einen Teilzeitraum gezahlt wurde.Den Grund dafür kannst Du nur beim Arbeitgeber erfragen.

Das was dir als Abschlag abgezogen wurde ist für etwas das du noch zu bezahlen hattest... oder du hast die 400 Euro Abschlagszahlung bekommen - das heißt das du den Rest später erhalten wirst.

das es nur ein teil des lohns ist. wenn du dir keinen vorschuss(abschlag) geholt hast und dir auch nichts gesagt wurde, würde ich im lohnbüro mal nachfragen.