Abmeldedatum beim straßenverkehramt erneut erfragen?

3 Antworten

... für mich kann da etwas nicht stimmen. Wenn denn gar kein Versicherungsschutz bestand, bekommt die Versicherung auch keine Beiträge.

Wenn das so ist, bekommt dein Mann auch keine Rechnung von denen und kann gar nicht überwiesen haben, wohin denn auch?

Zudem kommt ja das Bußgeldverfahren und der Zoll mit seiner Gutschrift.

Schaue also in die Papiere oder rufe dort an, die helfen doch kostenfrei.

Ruf mal Zulassung und Polizei an, erfrage die Sprechzeiten und den Ansprechpartner. In der Regel erteilen die nur selten aussagefähige Antworten am Telefon und sobald du was schriftlich möchtest, musst du dort persönlich erscheinen.

Tipp: war das Auto Eigentum deines ex, dann sag auf Behörden nix von Trennung,!!! sondern das dein Mann arbeitet, das du das Auto gefahren bist und reich deinen Perso zeitgleich rüber.

schleudermaxe  30.01.2018, 08:04

... wozu so eine Orgie, daß Ding wurde doch von der Polizei außer Betrieb gesetzt, wie kann damit noch gefahren werden?

MariekeJ  30.01.2018, 11:28
@schleudermaxe

Das hat was mit scheidung und deren Abwicklung zu tun...

... wann das Auto abgemeldet worden ist und dies eventuell sogar bescheinigen können. Aber als aller erstes würde das Datum schon mal sehr hilfreich sein.

Hallo,

am einfachsten wäre es, falls du die Kfz-Steuer-Abrechnung noch findest. Hier ist das Abmeldedatum auch angegeben ;-))

Gruß siola55

siola55  30.01.2018, 12:09

... ich habe gestern noch die steuernummer und das Kennzeichen gefunden aber keine abmeldebescheinigung oder ähnliches.

Also da wirst du auch keine Abmeldebestätigung finden, da dies seit Jahren bereits online erfolgt... :-((