Abiball von meinem Freund - was anziehen?

9 Antworten

Hallo,

das kommt natürlich darauf an wie formal der Abiball ist. In der Regel tragen zumindest die Abiturienten Abendkleidung - also Abiturienten Anzug und Abiturientinnen richtige Abendkleider.

Wenn Du als Freudin mitgehst, solltest Du Dich zumindest schick anziehen. Wenn Du kein passendes Kleid hast, dann wäre evtl. Jeans + Blazer das Richtige. Oder ein schönes Sommerkleid mit einer Weste drauf (falls es kalt wird). Einfach etwas schicker :)

viele Grüße

Frederike

Hallo :]

Du solltest dich auf jeden Fall chic machen, aber nicht übertreiben.

Da es nicht dein Abiball, sondern der deines Freundes ist, würde ich auf jeden Fall zu einem Cocktailkleid oder einem etwas legereren langen Kleid raten. Kein Ballkleid.

Mach dir noch ne hübsche Frisur und dann passt das :)

Viel Spaß!

Jerseykleid oder Cocktailkleid und auch die Haare bisschen schön machen. Dein Freund erhält dort sein Abschlusszeugnis und das ist ein sehr besonderer und feierlicher Anlass.

Meistens zieht man sich schick an. Aber frag ihn doch selbst ob es bei seinem Abiball einen bestimmten Dresscode gibt.

ein hübsches Kleid, nicht zu aufwändig, vielleicht das "kleine schwarze" und schwarze Strumpfhosen und Ballerinas oder Pumps.