Abbuchung von die GmbH wer kennt die?

6 Antworten

Wenn dritte mit dein bankdaten und in deinem Namen kostenpflichtige Verträge geschlossen haben kannst du ganz einfach bei deiner Bank den Betrag zurückbuchen lassen und die "Gläubiger ID " sperren lassen. Sodass dieses Unternehmen nie wieder bei dir abbuchen kann ... Du solltest dir allerdings Gedanken darüber machen wer alles deine Kontodaten hat ... Wenn die in die Hände von Betrügern fallen wird das nicht die letzte Abbuchung sein und man sollte falls das noch öfter passiert darüber nachdenken das Konto zu schließen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Dony1942
Fragesteller

Keiner hat die Daten nur die Bank selbst. Es ist die N26 App können die etwa sowas gemacht haben ?! Jedenfalls werde ich das Konto kündigen

Dude1997  30.11.2020, 06:50
@Dony1942

Ich würde erste Variante vorher probieren ... Wenn du das zb. Ausversehen abgeschlossen hast ohne es mitzubekommen wird eine Gläubiger ID sperren vollkommen ausreichen ... Geschlossen muss das Konto nur wenn das öfter passiert das wird dir die Bank auch sagen ...falls du die Bank nicht wechseln willst werden die dir auch bevor du das probierst hast kein neues Konto geben

Dude1997  30.11.2020, 06:51
@Dony1942

Und offensichtlich hat irgendwer die Daten sonst würden die doch nichts bei dir abbuchen

Dony1942
Fragesteller
@Dude1997

Ja diese IBAN kennt eig niemand das ist ja das komische habe dieses Konto nie benutzt

Die scheinen ja einschlägig bekannt zu sein. Ich würde mich an die Verbraucherzentrale wenden. Und Konto für die sperren lassen

Dony1942
Fragesteller

die Inhaberin ist auch bekannt warum passiert nix gegen sie🤬

Wenn du kein Testabo geschlossen hast, musst du auch nicht bezahlen. Nur woher haben die dann deine Bankverbindung?

Dony1942
Fragesteller

Das weiß ich leider nicht. Habe den Verdacht die Bank hat ihre Finger im Spiel

Wahrscheinlich hast du dich dort für den Testzugang angemeldet, und das kleingedruckte nicht gelesen.

Bei solchen Seiten muss man sehr vorsichtig sein.

Dony1942
Fragesteller

Hast du richtig gelesen? Ich benutze keine dating apps oder Seiten

Romanzev33  30.11.2020, 06:48
@Dony1942

Woher sollen denn die dann deine Bankdaten her haben, wenn versucht worden ist von deinem Konto Geld ab zu buchen?

Dony1942
Fragesteller
@Romanzev33

Das ist ja das Ding. Keiner kennt die Daten nur meine Bank und das ist eine App! Vllt haben sie meine Daten verkauft

Romanzev33  30.11.2020, 06:50
@Dony1942

Dann solltest du mal umgehend deine Bank aufsuchen.

Dony1942
Fragesteller
@Romanzev33

Das ist ne App namens N26 werde mein Konto dort kündigen

Romanzev33  30.11.2020, 06:56
@Dony1942

Ich würde trotzdem noch auf die Bank gehen, und das Konto sperren lassen, wer weiß, wer noch alles jetzt deine Bankdaten kennt.

Geh mal zur Bank die können da mehr sehen