Abbuchung heute und vorhin Geld ei gezahlt?

3 Antworten

Der Kontoauszug hat 2 Angaben: Buchungsdatum und Wertstellungsdatum. Einzahlungen sollten Wertstellung = Buchungsdatum haben, also sofort.

Uhrzeit spielt keine Rolle, was an dem Kalendertag gebucht ist, geht in den Tagesendsaldo ein, und das zählt für die Zinsberechnung.

Wenn du aber den Kreditrahmen ausgeschöpft hast, und eine Überweisung oder Abbuchung wurde versucht bevor die Zahlung eingegangen war, kann es schon sein, dass die Uhrzeit eine Rolle spielt, d.h. die Zahlung die morgens fehlgeschlagen ist oder abgelehnt wurde, wird diese Zahlung nicht nochmal ausgelöst, wenn nachmittags Geld eingezahlt wurde .. falls das der Hintergrund der Frage war ..

Ja, das stimmt. Derjenige, der die Abbuchung disponiert, sieht bereits, dass du eingezahlt hast, auch wenn du es erst morgen auf dem Auszug hast. Wenn die Abbuchung also wirklich heute erst erfolgt, passt alles.

Ehmmmjayyy
Fragesteller

Cool, vielen Dank ! :)

eine Einzahlung wird dem Konto sofort gutgeschrieben.

LiamsBatgirl  22.08.2016, 17:55

Normalerweise, Aber nicht die Commerzbank! Die Arbeiten noch gerne ca 24h mit deinem Geld.

brummitga  22.08.2016, 17:56
@LiamsBatgirl

dann lohnt es sich doch, die Bank zu wechseln, bei der VB wird es sofort gut geschrieben.