Ab wieviel Prozent Einschränkung bekomme ich eine Unfallrente?

3 Antworten

Hattest Du denn einen Arbeitsunfall ? Das klingt nach gesetzlicher Unfallrente, denn dort gibt es in der Tat eine solche Rente (aber 700,- erscheinen mir sehr viel) ab 20 Prozent Invalidität. Vielleicht sind es 700,- Euro bei 100 % aber sicher nicht 700,- bei nur 20 % Invalidität.

Hallo, diese Frage kann man derzeit nicht genau beantworten, da es sich Deiner Schilderung nach nicht genau zu entnehmen ist, ob es sich dabei um einen Arbeitsunfall handelt, für den die gesetzliche Unfallversicherung zuständig ist, oder ob Deine Frage auf die Leistungen aus der privaten Unfallversicherung abzielt.

Bei beiden Versicherern bestehen unterschiedliche Leistungsansprüche. Daher muss zuerst Deine Frage hinterfragt werden. Bitte um Aufklärung. Danke

Unfallrente ist einerseits ein Begriff aus der Berufsgenossenschaft, also der gesetzlichen Kasse - anderersets kennt man Unfall-Invaliditätsrente im Bereich der privaten UV.

Kläre uns doch über die Art deines Umfalles auf, alternativ googele selbst!