Ab wieviel jahren darf man kassieren?

4 Antworten

Rein rechtlich spricht nichts dagegen. Man darf es schon ab 15 Jahren machen. Aber ansonsten kommt es auf den Betrieb an ob sie dich an die Kasse lassen oder nicht. Aber du müsstest so einen Betrieb eigentlich finden. Hab auch einen Kollegen der ist 16 und arbeitet an der Kasse

Das hängt von deinem Arbeitgeber ab, ob er dir die Kasse bzw. diese Funktion anvertraut.

wenn es chefchen erlaubt dann ja,aber verzähl dich nich :-)

Dürfte ich also in supermärkten, Tankstellen, textilgeschäften... kassieren oder gibt es einschränkeungen (außer arbeitszeiten)