Ab welchem Zeitpunkt kann man es richtiges (strafbares) Stalken nennen?

4 Antworten

Ich nehme an du fragst das, weil du diejenige bist, die stalkt. Ich kann dir einfach nur raten: lass es. es ist unnnormal. und ab einem gewissen grad strafbar. Wenn du jemanden magst, dann begegne ihm normal, also sprich mit ihm oder sonst was. Und wenn die Person dich nicht mag, dann hast du das zu akzeptieren.
Gibt viele Fische im Meer. Einer wird dich schon auch mögen. ;)

Stalking, juristisch Nachstellung ist das willentliche und wiederholte (beharrliche) Verfolgen oder Belästigen einer Person, deren physische oder psychische Unversehrtheit dadurch unmittelbar, mittelbar oder langfristig bedroht und geschädigt werden kann.

Ich schätze sobald der Verfolgte das so empfindet

Strafbar ist es dann wenn sich die Person gestalkt fühlt.

ich würde in so einem Fall eher die Polizei oder einen Anwalt fragen als auf gutefrage.net nach zu fragen. Ich glaube das Alter spielt schon eine Rolle wenn zum Beispiel ein 38 jähriger eine 14 jährige stalkt, ist das etwas schlimmer als wenn ein verliebtes Mädchen ihren Schwarm stalkt

lisaaxm
Fragesteller

Hm..aber (ich sag mal nicht wer) einer der beteilligten ist bereits mehrmals bei der polizei aufgefallen und genau die soll eig. ersparrt bleiben.  Altersunterschied ist 3 jahre.

sonjasview  10.04.2016, 15:17
@lisaaxm

Also ich kann jetzt auch nicht viel mehr dazu sagen und würde die Eltern einweihen, wenn sie es noch nicht wissen....

schnuckiSARAH25  10.04.2016, 15:17
@lisaaxm

könnt ihr nicht einfach sagen, dass ihr euch für ein Schulprojekt über Gesetze etc, informieren müsst, und ihr dachtet, dass es am Besten wäre gleich die Polizei zu fragen. Im Internet steht ja viel