Ab welchem Alter kann man sich in Ägypten Zigaretten und Alkohol kaufen.Da man mit 21 volljährig ist

3 Antworten

Du wirst mit 18 keinerlei Probleme im Hotel bekommen dort Alkohl zu trinken. Und ich glaube auch nicht, dass Du außerhalb der Anlage mal nach dem Alter gefragt wirst. Ebenso ist das mit den Zigaretten. Die wird Dir jeder überall verkaufen. ... vielleicht wirst Du sogar öfter darauf angesprochen als Dir lieb ist ;-) ... aber immer darauf achten, wenn Dir jemand ne Zigarette anbietet, dass das auch wirklich eine echte ist ... also nichts selbstgedrehtes ... da weiß man leider nicht so wirklich was da drin ist ... und sollte es wohl auch nicht ausprobieren.

Wie es gesetzlich aussieht, weiss ich nicht, aber im Hotel wird Dich niemand nach Deinem Ausweis fragen, wenn Du Zigaretten kaufst oder etwas trinkst :) Du kannst auch überall alles einkaufen und kommst in jede Disco rein. Armband für Erwachsene, das für Kinder ist irgendwo bis 12 oder 14 Jahre begrenzt.

ich denke dort herrschen die selben regeln wie hier: erst ab der volljährigkeit (also in dem fall ab 21) darf alkohol gekauft oder getrunken werden. am besten beim konsulat anrufen und dort nachfragen.http://www.egyptian-embassy.de/ ist zwar jetzt vom konsulat berlin, aber die können dir das dort genau sagen. schönen urlaub!

Idiec  31.07.2010, 17:43

Auch hier darf man schon mit 16 Jahren Bier trinken. In Ägypten wird ja theoretisch gar kein Alkohol getrunken, deshalb werden die auch kein Gesetz dafür haben, vermute ich.

Wolli1960  17.11.2012, 11:34
@Idiec

Ägypten kennt kein strenges Alkoholverbot. Richtig ist, dass strenggläubige Muslime keinen Alkohol trinken. Aber zum einen sind nicht alle Muslime strenggläubig, und zum anderen gibt es in Ägypten auch Christen (meist Kopten). Alkoholkonsum außerhalb von Gastronomiebereichen sollte man aber vermeiden.