Ab welchem Alter kann man sich ein Intimpiercing stechen lassen?!

8 Antworten

Gesetzlich gibt es da keine Regelung, hängt vom Piercer, bzw vom Studio ab.

Viele machen es erst ab 18, aber mit Erlaubnis der Eltern dürfte es nicht schwer sein, einen guten Piercer zu finden der es bei ner 16-jährigen macht.

Intimpiercings sind auch mit Einwilligung der Eltern erst ab 18 Jahren möglich - da die Eltern nicht über derartige Dinge zu entscheiden haben und der Piercer sich sonst hart an der Grenze zu sexuellen Straftaten bewegen würde.....

Nemo84  19.08.2017, 16:52

Da es einvernehmlich wäre, wäre es auch keine sexuelle Straftat.

Die meisten Piercer stechen Intimpiercings erst ab 18, was ich auch vollkommen richtig finde so. Ich als Mutter würde meinem minderjährigen Kind auch im Leben kein Intimpiercing erlauben.

Kein normaler Piercer wird sowas bei minderjährigen machen.

Nemo84  10.06.2015, 20:22

Der Begriff "normal" hat in unserem Business wenig Bedeutung.

kommt drauf an wie seriös der piercer ist