Ab wann kommt der Pfänder?

1 Antwort

Wenn du Hartz 4 bekommst können die dir nichts nehmen. Wir haben einen sehr hohen Lebensstandart in Deutschland. Ob Flachbildschirm, PC, Ledersofa, Cabrio, Hifi- Anlage, nichts davon dürfen die Pfänder mitnehmen, weil es jedem Menschen zusteht, natürlich nur einmal, also 2. Wagen geht nicht. Was sie Pfänden dürfen ist z. B. Schmuck. Da hilft es auch nichts, wenn es alte Erbstücke sind, und höhere Beträge Bargeld dürfen gepfändet werden.

Luna293  18.08.2012, 11:57

Ach ja, wann die Pfänder vor der Tür stehen hängt komplett vom Bearbeiter ab. Kleinere Beträge läßt man verschwinden, da Bürokratieaufwand zu hoch.