Ab wann ist man bei einer Bank?

4 Antworten

Jede Bank definiert das Private Banking anders - die eine zählt schon Kunden mit einem Vermögen von 100 000 Euro dazu, die andere lässt Anleger mit weniger als 1 Million Euro gar nicht erst in die heiligen Hallen.

Du meinst wohl mit Premium Kunde = Vermögende Kundschaft die bevorzugt betreut wird?

Es kommt ganz darauf an. Bei machen Banken schon ab 500.000 € Vermögen, andere erst ab 1 Mio €. Dann gehörst Du zur vermögenden Kundschaft mit besonderer und individueller Betreuung.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
wismare
Fragesteller

Coba schreibt dass bereits Premiumkunden nun Strafzinsen zahlen sollen,....

albatroz1102  13.04.2021, 12:51
@wismare

Ja und? .....was ist dabei? Bestimmt werden auch alle anderen Strafzinsen zahlen müssen. Wer sein Geld nicht anlegt ist selbst schuld.

wismare
Fragesteller
@albatroz1102

Komisch, wenn der Kunde der Bank Geld leiht wird er bestraft, wenn die Bank dem Kunden Geld leiht bekommt die Bank noch Zinsen vom Kunden!

Lurch123532  13.04.2021, 17:37
@wismare

ich zahle keine strafzinsen.

Wenn du dort ein Konto hast