A2 auf A Erweiterung Führerschein?

4 Antworten

Wie lange hast du den A2 schon? Wenn es schon 2 Jahre (oder kurz davor ist) sind nur ein paar wenige Fahrstunden und eine kleine prak. Prüfung nötig. Allerdings muss der Antrag eingereicht werden und der hat meist um die 4 Wochen Bearbeitungszeit. Dann kommt es noch darauf an, wie stark die Fahrschule ausgelastet ist..

Wer von Klasse A1 auf A2 bzw. von A2 auf A erweitern möchte, muss diese Fahrerlaubnis mindestens zwei Jahre besitzen und benötigt neben einer Vorbereitung in der Fahrschule nur die praktische Fahr Prüfung .

Un der Fahrlehrer bestimmt wann es zu Prüfung geht .

Bei der Führerscheinstelle wird ein Antrag auf Fahrerlaubnis bzw . Erweiterung gestellt haben, geht nach einer Bearbeitungszeit von ca. drei bis sechs Wochen der Prüfauftrag bei der Prüforganisation ein.

Hallo,

wieso sollte es denn nicht so lange dauern?

Das ist das gleiche Prozedere mit der gleichen Bearbeitung und wird genauso lange dauern wie "normal".

Viele Grüße

Michael

Du musst nur eine Prüfung ablegen.

~ 1 Woche

19Michael69  20.06.2017, 15:46

1 Woche für was?

In der kurzen Zeit wird weder der Führerscheinantrag bearbeitet noch der Führerschein gemacht.

Gruß Michael