25 % Anzahlung bei Küchenkauf

4 Antworten

Das Problem, ist das sich es Mittlerweile eingebürgert hat das Küchenplaner eine Anzahlung von meist 25% nehmen, selten findest du einen der keine Anzahlung haben möchte. Die Ein-zigste Sicherheit ist das du den Restbetrag erst bei Vollendung des Werkvertrages Zahlen musst.

Erst letztes Jahr ist ein alteingesessener Küchenhersteller insolvent geworden (google mal danach). Die Anzahlungen der Kunden waren damit futsch! In so fern ist das Verhalten dieses Anbieters einfach nur noch dumm-dreist.

Du kannst die gleiche Küche überall kaufen. Ich würde ohne listung nix bezahlen. ich bekomm meine Kohle auch erst nach der Arbeit. Laßt euch nicht einschüchtern!

Leistung

http://www.vzhh.de/~upload/rewrite/TexteRecht/Moebelkauf_Anzahlung.aspx