20€ in 1 Centmünzen wechseln?

8 Antworten

HEy coole Idee. Kannst du hier vlt nochmal berichten ob es geklappt hat. würde mich echt interessieren

Kannst du natürlich, aber ruf vorher an nicht alle Filialen haben soviel in 1 cent Stücken da das sind 4 Paletten und somit 40 Rollen. Das solltest du schon vorher anmelden aber ein Problem wirds meistens nicht. Kann sein, dass deine Bank Gebühren nimmt. Eine Fremdbank macht es meistens gar nicht mehr.

Geht sicher :)
Du bekommst die Münzen übrigens in kleinen Rollen und nicht einzeln ;)
Beachte aber, das manche Banken Gebühren für das wechseln verlangen. Frag vorher bei deiner Bank nach on es eh gebührenfrei ist

Geht in einer Zentralbank. Eine kleine Dorfbank wird das wohl kaum machen. Würde aber mindestens 10cent münzen empfehlen