11. Klasse schwimmen

10 Antworten

Hmm also ich hatte in der 12ten und 13ten Schwimmen..Wenn euer Sportlehrer das so vorsieht ist das denke ich kein Problem, solange es der Rektor absegnet..Falls du oder deine Klasse was dagegen habt könnt ihr sicher mit ihm darüber reden.. Was anderes wäre es wenn du G8 wärst und deswegen schon in der Kursstufe. Aber dann hättest du ja Schwimmen wählen müssen^^ Hoffe ich konnte dir helfen Mit freundlichen Grüßen Hawky

xHawkyx  07.09.2011, 13:58

Danke für den Stern

Natürlich musst du zum schwimmen gehen, es sei denn du hast ein ärztliches Attest was beweist das du nicht schwimmen darfst.

Sonst ist es ein Schulfach wie jedes andere, und kann bei Verweigerung mit einer 6 benotet werden. Was ist daran so schlimm schwimmen zu gehen? Siehste mal n paar weibliche Körper nackt :D

Gimpi156
Fragesteller

jaja wenn es schöne weibliche körper geben würd:)

Ich hab zwar keine Ahnung warum ihr ab der 7. Klasse nicht schwimmen durftet aber wahrscheinlich hat es was mit dem Lehrplan zu tun. Wenn ihr jetzt schwimmen habt, musst du selbstverständlich teilnehmen. Das Umkleiden wird wohl getrennt stattfinden. Und sonst? Gehst du sonst nie schwimmen?

An unserer Schule ist das auch so, dass man ja Schwimmen wählt. Du kannst vielleicht deinen Kurs noch ändern, aber ich glaube, dass das nur funktioniert, wenn du ein ärztliches Attest vorlegen kannst.

Wenn du schwimmen kannst, dann sollst du auch, denn sonst wirkt sich das schlecht auf deine Note aus.