100 bienen an den mülltonnen

9 Antworten

im moment kannst du gar nichts weiter machen, als zu deinem schutz fernbleiben. heute abend, wenn es kühler und dunkler ist, werden sie erst mal verschwunden sein, dann solltest du die tonne nach "süßem" untersuchen, mit wasser ordentlich abspritzen und in die tonne vielleicht ne flasche essig schütten, damit sie morgen nicht wieder von dem süßen angelockt werden. besser weiss ich es auch nicht.. lg

erweh  09.08.2009, 18:48

Und das ist gut genug!

marlylie  09.08.2009, 18:52
@erweh

meinst du eine halbe flasche essig würde reichen - oder wie? ;-)

erweh  09.08.2009, 18:53
@marlylie

Ich meinte Dein "besser weiß ichs auch nicht" :~O

geh zum imker oder so. aber ich glaub eher, dass das wespen sind, denn bienen sind nicht wirklich aggressiv. die mülltonnen wegräumen würd ich noch vorschlagen, aber ich glaube, du willst nicht gestochen werden?! ansonsten würd ich warten bis die müllabfuhr da war, wenn sie dann immer noch da sind, würde ich mir hilfe vom profi holen.

ich vermute, die sind auf der Durchreise. Warte mal 3 Tage, dann sollten sie wieder weg sein. Oder wenn es eine akute Gefahr für Leute ist, ruf einen Imker an, der soll sie einfangen. Zur Not kannst du auch über die 112 Hilfe holen, aber das mußt du dann bezahlen.

Woher weißt du dass es genau 100 sind ?! xD
Kann sein dass sie zu dem Geruch kommen.Ja man kann was machen.Kammerjäger rufen,glaube aber nicht dass es hilft,denn ein Nest ist ja nicht zu sehen dann könnten die doch immer wieder kommen.

Das sind wohl eher Wespen und stehen neuerdings unter Naturschutz

http://www.faz.net/s/Rub8D05117E1AC946F5BB438374CCC294CC/Doc~E9FE125ADDA1144338B88638DEBC77D8E~ATpl~Ecommon~Scontent~Afor~Eprint.html

user517  09.08.2009, 18:26

Oh nein, die töte ich oft.

Tux31  09.08.2009, 18:28
@user517

Dann muß ich dich leider melden ;-)

user517  09.08.2009, 18:31
@Tux31

Oh nein, bitte nicht, ich stelle mich auch selbst bei der Polizei.

Komme ich dann in die Bild? Z.b. das Monster aus KS.