10€ Stundenlohn arbeite 25 Std in der Woche?

7 Antworten

Google mal:

Brutto-Netto Rechner

Dann die geforderten Sachen eingeben wie z.B. Steuerklasse , Kinder, Kirchensteuer usw.

Das nächste Mal bitte mehr Infos, wenn Du eine Frage stellst. Hier wäre z.B. angebracht ob Du  verheiratet bist, Kinder hast und welches Bundesland.

Aber wie schon geschrieben, es ist einfacher es selber zu googeln.

Das wären dann 1075 € brutto. Das wär grade eben so steuerpflichtig. Allerdings noch nicht im laufenden Jahr, wenn du vorher nicht gearbeitet hast und es auch keine weiteren Einkünfte gibt.

Du müsstest also nur ca 20 % Sozialbeiträge rechnen.

Mit den beiden Angaben kann man keine zuverlässige bzw. aussagefähige Lohn-und Gehaltsabrechnung erstellen. Dazu bedarf es schon ein paar mehr Angaben, die die Ermittlung beeinflussen.

Zudem benötigt man noch die ELStAM, d.h. die elektronischen Lohnsteuerabzugsmerkmale, wie Familienstand, Bundesland, Anzahl der Kinder, Kirchenzugehörigkeit, die Lohnsteuerklasse, das Geburtsdatum etc.

Weitere benötigte Angaben sind mögliche vermögenswirksame Leistungen, Steuerfreibeträge etc.

Außerdem benötigt man noch die prozentualen Beitragssätze der Sozialversicherungen, um den SV-Abzug für den AN ermitteln zu können.

Wenn du dir einen Überblick über dein Nettolohn verschaffen willst, gibt es online sog. LuG-Rechner. Dort gibst du die benötigten Daten ein und erhälst dann dein heoretischen Lohn bzw. Gehalt...

Gruß

Stundenlohn mal der gearbeitetenStunden im Monat = Bruttomonatslohn.

Dann geht deine Lohnsteurab, deine Sozialabgaben werden auch abgerechnet.

Jetzt musst du nur noch deine Lohnsteuerklasse wissen und schon kannst du selbst ausrechen was du an Nettolohn erhälst.