10 Euro Münze aus Östereich. Offizielles Zahlungsmittel?

3 Antworten

Ich glau schon, dass man damit zahlen kann, aber wenn nicht nimmt sie die Bank schon an und tauscht sie.

mfg xXxMJxXx

abibremer  09.08.2014, 15:30

"glauben" heißt: NICHT WISSEN!

ausländische Sondermünzen sind in Deutschland kein offizielles Zahlungsmittel, Du kannst diese Münzen also nicht zum Einkauf verwenden, aber bei einer Bank umtauschen.

du wirst schon mit den offiziellen deutschen gedenkmünzen an mancher supermarktkasse scheitern, obwohl diese münzen in deutschland offizielle zahlungsmittel sind. österreichische gedenkmünzen müssen in -D- nicht angenommen werden. ob deine bank die münzen umtauscht, mußt du dort selbst erfragen. wenn du ein"guter" kunde bist, wird`s wohl kein problem sein.