sv-rechtliche abzuege auf meine eq verguetung?

1 Antwort

so kenne ich das auch:

Die Praktikumsvergütung muss eigentlich 1:1 an den EQ-Praktikanten ausbezahlt werden.

Der Arbeitgeber bekommt die Praktikumsvergütung bis 231 € als Zuschuss von der Arbeitsagentur plus die dafür anfallenden SV-Beiträge als Pauschale.

Hier würde ich bei der zuständigen Stelle in der Arbeitsagentur bzw. Kammer, wo der EQ-Vertrag auch registriert werden muss, mal nachfragen bzw. die darauf aufmerksam machen.