Steuerhinterziehung - Neue Fragen

Weitere neue Fragen zum Thema Steuerhinterziehung

  • Umsatzsteuer korrigeren Hallo, Ich bin schon länger mit meiner Steuererklärung / Umsatzsteuerklärung im Rückstand und muss dringend für 2011 abgeben. Leider habe ich 2011 nicht wirklich schlau gehandelt und unberechtigter Weise zuviel Umsatzsteuer vom Finanzamt gezogen - ca 6500 €. Damit ich kein Steuerhinterzieher werde möchte ich diese nun gerne korrigeren und zurück erstatten. Muss ich dafür eine Korrektur für das

    von kitesurfer1337 · · Themen: , steuerhinterziehung,
    3 Antworten
  • Strafverfahren wegen angeblicher Steuerhinterziehung??? Ich habe seit etwa 13 Jahren ein Haus vermietet und jedes Jahr durch die Schuldzinsen und die Abschreibung etwa 1500€ negative Einkünfte. Im Jahr 2011 hatte ich ausnahmsweise etwa doppelt so viel, weil ich ziemlich oft zu meinem Anwesen fahren musste um Schimmel zu entfernen und Maßnahmen wie Steine vom Garagenvorplatz aufnehmen, neue Schüttung reintun, Steine wieder verlegen. (Habe ich aus

    von Sandman · · Themen: , steuerhinterziehung,
    4 Antworten
  • Kilometerpauschale Google Maps Hallo, ich mache nun seit etwa 10 Jahren meine Steuererklärung mit immer den gleichen Kilometerangaben, da ich GDB 50% G habe kann ich ja die Hin und Rückfahrt ansetzen. Das war bisher auch kein Thema. In 2003 kam mal eine Nachfrage, weil ich die weitere Strecke fahre (brauche aber rund 15 bis 20 min. weniger Zeit) da habe ich der Sachbearbeiterin einen Ausdruck der Route von Google Maps

    von Hase1234 · · Themen: , ,
    3 Antworten
  • Beim Freund war die Steuerfahdung Gestern war beim Freund die Steuerfahdung und haben Laptop und pc und diverse andere sachen mitgenommen. Er sagte das er aus selbständige arbeiten lange zeit keine steuern mehr bezahlt hat. Nun meine frage was passiert ihn jetzt?

    von kikis4 · · Themen: steuerhinterziehung,
    8 Antworten
  • Steuerfahndung: Wer bekommt Akteneinsicht Jemand erstattet Anzeige wegen Verdachts der Steuerhinterziehung gegen einen Handwerker. Die Anzeige wird nicht anonym erstattet, der Anzeigende gibt seinen Namen und Adresse an und liefert auch relevante Unterlagen, die seinen Verdacht untermauern. Besteht die Möglichkeit, dass der Anzeigende eventuell über einen Rechtsanwalt Akteneinsicht von der Steuerfahndung bekommt?

    von CarminaBurana · · Themen: , steuerhinterziehung,
    7 Antworten
  • Einleitung eines Strafverfahren wegen Steuerhinterziehung Nachdem ich meine Steuererklärungen von 2009-2010 jetzt erst abgegeben habe und eng mit der Steuerfahndung zusammen gearbeitet habe, wurde mir jetzt mitgeteilt, dass es nun doch zur Einleitung eines Strafverfahrens kommt, er es aber als Selbstanzeige wertet und ebenso meine Mitarbeit und Bereitschaft die Steuern zu zahlen der Bussgeldstelle mitteilen wird. Nun meine Frage, ist das eine normale

    von Lady35 · · Themen: , steuerhinterziehung
    3 Antworten
  • Umsatzsteuerhinterziehung Mein Chef gibt seit ca. 1 1/2 Jahren keine Umsatzsteuervoranmeldungen mehr ab, sondern lässt seine Umsatzsteuerschuld vom Finanzamt schätzen oder gibt teilweise einfach die vom Finanzamt geschätzten Schätzungen ab und übermittelt diese per Elster. Dadurch muss er auch in 2012 nur noch vierteljährliche Umsatzsteuervoranmeldungen schätzen lassen bzw. abgeben. Jetzt habe ich ausgerechnet, dass er

    von kampfmufftie · · Themen: steuerhinterziehung,
    7 Antworten
  • Gewerbevorwurf bei ebay kleinanzeigen hi, ich habe kürzlich von einem user folgende nachricht erhalten: "Sie werden gemeldet Sie verkaufen hier mehrere Sätze Winterreifen, dies zählt als Gewerbe! Über ihre Log-On wird ihre Adresse ermittelt. " nachdem ich mir die nutzungsbedingungen durchgelesen habe musste ich fetstellen dass er nicht ganz unrecht hat. die fakten: 5(anzeigen) verschiedene komplette

    von passiac · · Themen: , steuerhinterziehung,
    7 Antworten
  • Steuerhinterziehung/ Rückzahlung des Kindergeldes Hallo, und zwar habe ich ein riesen Problem:( ich bin 20 Jahre alt und kriege seit Juni 2010 kein Kindergeld mehr. Meine Eltern leben seit 2008 in der Türkei, ich bin in Deutschland geblieben, und habe bei meinem Bruder gelebt, ich habe weiterhin Kindergeld bekommen und natürlich hat mein Vater mir das Geld immer zugeschickt. Doch im Juni 2010 habe ich kein Kindergeld mehr bekommen, obwohl ich

    von zehra · · Themen: steuerhinterziehung,
    2 Antworten