Verdacht von Steuerhinterziehung mit unversteuerten Zigaretten

1 Antwort

Fristgerecht Einspruch gegen diesen Bescheid erheben, dann müssen die fakten ja offengelegt werden.

Zudem würde ich mich auch noch absichern, dass die Bestellung nicht durch die Freundin erfolgt ist. Über die Methode der Bezahlung kann dann in der Regel ja auch noch der Geldfluß nachvollzogen werden. Das sollte ausreichend sein, Dich zu entlasten.

Das was mir bis jetzt zugesandt wurde nennt sich Einleitungsmitteilung und Anhörung und ist nicht von der Staatsanwaltschaft sondern vom Zoll. Es wird mir Gelegenheit gegeben mich zum Sachverhalt zu äußern, freiwillig, verpflichtend soll nur das Ausfüllen des Personalbogens sein, bis zum 13.03.2012 und ein Aktenzeichen der Staatsanwaltschaft mit der Ankündigung die Sache einzustellen wenn ich gezahlt habe. Ich habe echt Probleme nachzuvollziehen was vor 4 bis 5 Jahren genau abgelaufen ist. Ich weiß nur Eines, ein Paket aus Spanien ist hier nie angekommen, dann müssen die Zigaretten erst so nach Deutschland gekommen sein und mit der deutschen Post zugestellt worden sein. Ich habe damals meiner Freundin erlaubt unter meinem Namen zu bestellen, Sie hatte kein Onlinekonto und hat mir das Geld dann bar gegeben, wie soll ich das jetzt alles nachvollziehen. Ich habe ja das Aktenzeichen, kann ich da Einsicht verlangen, möchte doch gerne wissen auf welchem Weg die auf mich gekommen sind.