Zwei unterschiedliche Briefe der gez?

4 Antworten

1. DU musst doch am besten wissen, ob für Dich überhaupt Befreiungsgründe vorliegen bzw. ob Du einen Antrag gestellt hast!

2. Kläre das mit denen direkt/persönlich.

Wo steht da was von "GEZ"? Beide Briefe sind vom Beitragsservice.

Dass da anscheinend in irgendeiner Druckvorlage noch nicht mehr ganz aktuelle Logos von ARD und Deutschlandradio gespeichert sind, spielt keine Rolle. Ausschlaggebend ist das Datum des jeweiligen Schreibens.

Der neuere Brief ist gültig auch wenn er nur in Schwarzweis ist. Die Telefonnummer stimmt bis auf die Durchwahl überein. Da wird sich was überschnitten haben beim bearbeiten deiner Befreiung.

Nachtrag. Die Briefe sind vom 3.9.21 und 6.9.21. Sorry.