Mein Gesellschafter hat mir Hausverbot gegeben und will mir meine Anteile nicht verkaufen lassen, was soll ich tun?

1 Antwort

Tut mir leid, aber das ist keine Sache für ein Forum, sondern für einen Anwalt. Wir wissen nicht, was in dem GbR Vertrag steht und nicht, was in dem "Geschäftsführervertrag" steht. Ich habe das in Anführungszeichen gesetzt, weil man die Geschäftsführungsbefugnis, wenn sie denn von der gesetzlichen Regelung abweichen soll, im GbR Vertrag regeln würde.

Das in einer GbR zwei Gesellschafter nur "stimme Teilhaber" sind, ist auch unüblich.

Also kann man in diesem Fall nur helfen, wenn man alles Details kennt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung