Rundfunk Beitragskonto 850€ obwohl ich erst seit 1 Monat alleine wohne?

4 Antworten

Waren Deine Eltern u.U. von der Zahlung des Rundfunkbeitrags befreit - und für Dich lagen seit Eintritt der Volljährigkeit die entsprechenden Voraussetzungen nicht vor?

Somit können wir zur vorliegenden Forderung keine sachgemäße Aussage treffen.

Ansonsten - verweise auf die Beitragszahlungen Deiner Eltern unter Nennung von deren Beitragsnummer.

Las mir raten, du hast dich ü18 nie drum gekümmert.

Du schreibst dem Beitragsservice zurück, das du bis dato bei deinen Eltern gelebt hast und diese den Beitrag bezahlt haben, sendest die Beitragsnummer deiner Eltern mit, fertig, damit sollte das vom Tisch sein.

Das kann dir nur der Beitragsservice beantworten, sofern das aus dem Forderungsschreiben nicht bereits hervorgeht.

"Was kann ich tun..?"

Was wohl!?

Kontakt, möglichst schriftlich, mit dem Beitragsservice aufnehmen!

Eifelia  27.09.2023, 07:02

Und darun angeben, dass man bis zum 31.07. in der elterlichen Wohnung gewohnt hat und das für diese Vater/Mutter unter der Beotragsnummer XXXXXX den Beitrag zahlen.