Wie viele Aquarien darf ich in meiner 2-Zi-Wo aufstellen?

4 Antworten

Zeige deinem Vermieter die Versicherung für die 4 Aquarien , weil wenn so eines mal ausläuft wird es sehr teuer .

Woher ich das weiß:Recherche

Auf welcher Grundfläche stehen die denn?

Gebäudedecken sind nicht unbegrenzt belastbar. Schon aus Gründen der Statik könnte Dein Vermieter Dir das untersagen.

ringreg
Fragesteller

48 qm: 2 im Wohnzimmer, 1 im Flur und 1 imschlafzimmer.

Woher weis er von den Aquarien und der Anzahl? Solange du die Aquarien nicht übereinander stapelst, dürfte es auch kein Traglastproblem geben.

Sie machen weder Lärm noch Dreck noch riechen sie, ergo sind Aquarien in meinen Augen kein Problem.

Was deine Frage allerdings im Finanzforum zu tun hat erschließt sich mir nicht, es sei denn du willst wirklich mit den Fischen Handeln und dann kann dein VM das tatsächlich untersagen, weil das kein stilles Gewerbe mehr ist.

ringreg
Fragesteller

Hallo berlina76,

Danke für deine Antwort.

Der Vermieter weiß von den 4 Aquarien seit einer angemeldeten Wohnungsbesi chtigung. Ich hatte beim Einzug gesagt, dass ich ein paar Fische habe.

Übrigens, einen Fischhandel habe ich natürlich nicht im Sinn.

Warum meine Frage gerade hier gelandet ist, kann ich auch nicht mehr sagen- bin hier irgendwie "hinein gestolpert " - sorry!

Hast Du ihn reingelassen? Viel Spaß mit den Stromkosten.