Wer zahlt Rückversand?

5 Antworten

Steht den Widerrufsbedingungen des Händlers.

Der Händler kann de Rücksendekosten übernehmen b, muss aber nicht.

Die Antwort auf diese Frage solltest du in den AGB bzw. der Widerrufsbelehrung des Händlers finden. Kein Händler ist ( außer im Reklamations-/ Gewährleistungsfall ) verpflichtet kostenfreien Rückversand anzubieten.

....bei Waren aus einem asiatischen Herkunftsland (China z.B.), kannst du mit 99 %iger Sicherheit davon ausgehen, dass du die Retourkosten selbst tragen musst....so wie es in deren AGB's zu lesen ist !

Ist gesetzlich und vertraglich geregelt, weshalb die Frage sowas von sinnbefreit ist!!!

Da das darauf ankommt, wer was warum zurücksendet und was in den Vertragsbedingungen steht, ist die Frage so nicht beantwortbar.