Übereinanderliegene Wohnungen mit Deckendurchbruch ohne Baugenehmigung möglich?

1 Antwort

Der Deckendurchbruch könnte Einfluss auf die Statik haben, deshlab habt Ihr ja auch den Statiker gefragt. Aber davon weiß das Bauamt ja nicht, dass alles in Ordnung ist.

Daher muss das eben amtlich mitgeteilt werden und das passiert m.E. über einen Bauantrag.

Stell Dir einfach vor, dass du das Haus kaufen wolltest und die Baupläne ohne durchbruch kennst. Würdest du denken, dass alles in Ordnung ist, nur weil der Mieter der Wohnungen Dir sagt "wir haben einen Statiker gefragt, der meinste kein Problem."

Oder würdest Du es gern amtlich haben, damit nicht später mal das Bauamt kommt und sagt, dass es eine ungenehmigte Baumaßnahme war.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung