Darf vor einem denkmalgeschützten Haus eine Bushaltestelle oder 1 Telekom Säule gebaut werden?

2 Antworten

Das wirst du die zuständige untere Denkmalbehörde fragen müssen. Die macht die Auflagen und hat -im Einvernehmen mit den übergeordneten Behörde- de Entscheidungskompetenz. Hier im Ort liegt eine Bushaltestelle direkt vor einem denkmalgeschützten Haus. Das sagt aber erst mal nichts über die Situation anderswo aus.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbyjurist - Grundwissen, garniert mit Recherche

Es gibt Städte in denen die komplette Altstadt unter Denkmalschutz steht. Dann könnte es in der ganzen Stadt keine Bushaltestellen geben. Also muß es wohl irgendwie möglich sein. Natürlich so daß der Bau möglichst wenig stört