Transaktion ohne Mastercard ID Check?

3 Antworten

Kommt immer darauf an, wie hoch der Betrag war. Ich schätze mal, dass dein Betrag unter 50€ lag. Bei diesem Betrag wird das nicht immer überprüft. Musst dir keine Sorgen machen.

Falls du Angst hast, wenn jemand deine Kartendaten hat: Die Systeme sind mittlerweile so schlau, dass es merkt, wenn ein unbekanntes Gerät etwas buchen will. Dann kommt auf jeden Fall eine Abfrage. Der Betrüger kann somit nichts weiter machen.

Der ID Check kommt, wie auch bei der Zahlung mit der Karte vor Ort, nicht jedes Mal. Je kleiner der Betrag, desto unwahrscheinlicher. Ob deine Bank da auch 50€ ansetzt oder weniger, kann ich nicht sagen.

Sorry, die Frage ist ein wenig sinnbefreit, da Du schreibst

"Die Transaktion wird auch im Kartenkonto angezeigt."