Eingekauft, mit Kreditkarte bezahlt aber Vorgang ist abgebrochen worden, trotzdem habe ich die Ware ausgehändigt bekommen, was mache ich nun?

8 Antworten

Das solltest Du schleunigst bereinigen - sprich nimm Kontakt mit dem Händler auf.

Steht auf dem Kassenbon Deine Kreditkartennummer - dann findet Dich der Ladenbetreiber ehedem relativ "einfach".

Du schuldest dem Laden das Geld. Fehler berechtigen dich nicht zur Hinnahme. Also geh hin und zahl.

Du schuldest das Geld, die Bezahlung. Das ist eine Bring-Schuld. Wenn die jetzt keine Lust haben, Dich aufzuspüren, zu mahnen usw, beauftragen die einen Anwalt. Dann darfst Du die entstandenen Kosten zahlen.

Also schnell hin zur Kasse evt. findest Du die Kassierin.

"Kann ich das einfach so hinnehmen und der Laden hat Pech gehabt, oder kann ich da irgendwie in rechtliche Schwierigkeiten kommen?

Gehe dort mit dem Beleg hin und bezahle!

Denn das wird denen eh auffallen und dann kommen die auf dich zu. Deine Daten haben die ja.

Nur, wenn Du solange wartest, bis die kommen, wird es vermutlich teurer.

Und selbstverständlich können und dürfen die noch immer das Geld von dir verlangen!

Wenn nicht zuweit weg, hingehen und bezahlen. Wenn zuweit weg Anrufen, die Sollen dir eine Rechnung schicken. Fehler passieren.

Was passiert, wenn du nicht reagierst? Dann bekommst du in einigen Tagen, Wochen nach Adressermittlung eine saftige Rechnung mit Mahnkosten und Gebühren für die Adressermittlung. Je länger du also wartest umso teurer wirds für dich.