Kurzfristig an eine Kreditkarte kommen

4 Antworten

In neuerer Zeit kann man eine Kreditkarte sehr schnell beantragen und erhalten. Mit dem Video-Ident Verfahren ist dies schnell erledigt. Informationen darüber findet man bei diesem Vergleich und ich meine auch, das immer mehr und mehr in digitaler Art erledigt werden kann.

Wo man früher noch oftmals hin und herschreiben musste, reichen nun ein paar Klicks aus. Und man benötigt dazu nicht mal einen Computer. Es geht auch mit dem Handy. Ich selber nutze das jetzt überall, wo es nur geht.

Fall noch jemand interessiert ist an dem Thema: Seit 2011 hat sich einiges getan was die „Ausstellung-Geschwindigkeit“ für Kreditkarten angeht. Ich habe bei der DKB nach drei Tagen meine Kreditkarte bekommen. Damals, also 2011 hat das Postident-Verfahren den ganzen Antrag verlangsamt.

Jetzt, also 2017 gibt es das Postident-Verfahren noch immer und es geht damit auch nicht viel schneller. Welcher Schritt den ganzen Prozess hingegen sehr beschleunigt hat, war die Einführung des Video-Ident-Verfahrens.Dieses bietet die DKB (https://produkt.dkb.de/) an, dass machen noch nicht alle Banken und das beschleunigt den Prozess wirklich ungemein.

Also wer schnell noch eine Kreditkarte benötigt, die DKB kann ich wirklich sehr empfehlen, nicht nur was die Geschwindigkeit der Ausstellung der Karte angeht.

Ich würde einmal bei der DKB nachfragen. Bis zum 28.2. hast du ja noch ein bisschen Zeit. Normalerweise dauert eine Kreditkarte 2 Wochen, das müssten sie schon hinkriegen. Außerdem kannst du mal bei deiner Bank nachfragen, bei der du vorher schon ein Konto hattest. Vielleicht sind die schneller, da sie ja schon alle Daten von dir im System haben. Falls das auch nicht geht, könntest du dich noch um eine Prepaidkarte bemühen, die gehen noch schneller.